Schweizermeister 2018

Katharina-Juerg-SM1

Auch diese Jahr erreichten wir wiederum den ersten Rang und standen zum neunten Male ununterbrochen zuoberst auf dem Podest. Der Veranstalter hat sich sehr Mühe gegeben, die Halle und das „drum-rum“ attraktiv zu gestalten. Das war alles sehr gelungen. Inklusive einer sehr grossen Tanzfläche auf der man gerne ein paar Runden „gedreht“ hätte. Aber leider konnten wir nur gerade ein Finale tanzen, da es in der Schweiz viel zu wenig aktive Tanzpaare hat, so auch in den Senioren-Klassen.

 

wdsf-Chiasso

Gleichzeitig hatte der Veranstalter ein WDSF-Turnier organisiert, dass am Freitag und am Sonntag stattfand, während die SM am Samstag über die Bühne ging. Mit 31 Anmeldungen wurde über 4 Runden getanzt, wir erreichten das Finale und einen guten 5. Rang, umringt von italienischen Paaren (von 12 Halbfinalisten ein Schweizer Paar).

 

 

 

 

 

 

 

 

WordPress Themes

Translate »