Erfolg an der WM Senlll – 8. Platz !

WM-SenIII-MadridBereits das Vorbereitungsturnier in Wien an Pfingsten lief gut. Im wunderschönen Rathaussaal erreichten wir den 3.Platz und es war eine Freude in dieser tollen Atmosphäre zu tanzen.
Eine Woche später reisten wir dann nach Madrid an die Weltmeisterschaft der Senioren lll. Alle Paare waren in dem riesigen Hotel untergebracht, wo auch das Turnier stattfand. Der Saal war zwar eher eng, aber die Fläche darin genug gross. Bereits um 8.45 Uhr ging es mit 152 Paaren mit der Vorrunde los. 14 Heats ergab das, da musste man lange warten bis zum nächsten Tanz! 60 Paare kamen direkt weiter, darunter auch wir. So hatten wir fünf Stunden Pause, während die anderen drei Schweizerpaare noch die Hoffnungsrunde tanzten.
Um 17 Uhr folgten dann die Runden 2 bis 4, die wir alle überstanden. Nach der offiziellen Eröffnungszeremonie kam die 24er-RWM-SenIII-Madrid-3unde, da wurde es nun knifflig, denn wir wollten das Semifinale unbedingt erreichen! Noch eine kurze Instruktion vom Coach und rein ins Vergnügen! Und tatsächlich, wir schafften es in die Runde der ersten Zwölf. Genial, in zwei Heats und bei Abendbeleuchtung tanzen zu dürfen. Wir legten unser bestes Tanzen hin und genossen es in vollen Zügen. Gross war unsere Freude danach über den 8.Platz, direkt hinter dem 7ner-Finale!
Am Sonntag tanzten wir noch das WDSF Open Turnier und durften uns einen Finalplatz erhoffen, da nur noch ein Finalist der WM am Start war. Das gelang auch, mit nochmals vier Runden tanzen erreichten wir den 2.Platz von 91 Paaren. Nun wurde aber noch gefeiert in der Bar, zusammen mit den anderen Schweizerpaaren hatten wir noch einen lustigen Ausklang des langen Wochenendes!

WordPress Themes

Translate »