Finale in Mons

WDSF Standard Sen ll vom 13.Okt. 2012
Früh aufstehen ist angesagt – 5.45 Uhr, denn 9.30 Uhr ist Turnierbeginn vorgesehen. Pünktlich eine Stunde vorher sind wir in der Halle und sehen eine Riesenschlange beim Checkin vor uns. Der Veranstalter hat keine Liste der startenden Paaren mit den Startnummern!Probleme mit der Startliste. Mit 40 Minuten Verspätung geht es los. Nachher folgen die weiteren Runden dafür recht zügig aufeinander. Nach drei RVorrunden stehen wir im Halbfinale, das erste Mal heute heisst es: „One couple from Switzerland.“
Wir geben Vollgas, der Quickstep geht ab wie noch nie! Und dann warten wir gespannt. Nach unserem Gefühl könnte es reichen fürs Finale, aber mit drei GOC-Finalisten sind halt nur noch drei Plätze „frei“.
Kurz darauf wissen wir es, wir sind drin! Nachdem wir eine Finalteilnahme mehrfach als 7. verpassten (Sen l), haben wir unser erstes Finale an einem WDSF-Turnier erreicht.
Wir geben aufs Neue unser Bestes, denn schliesslich heisst es nochmals: „One couple from Switzerland“!
Und was ergibt die Finalwertung? Einen schönen 5.Platz (von 52 Paaren, davon 5 aus den Top Ten der Weltrangliste), was uns natürlich sehr freut!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Finalisten:
1. Heinz-Josef Bickers – Aurelia Bickers
2. Carlo Wilmer Righero – Manuela Traversi
3. Evgeny Olkov – Marina Belyaeva
4. Armando Nespoli – Natalia Gualandris
5. Jürg Briner – Katharina Egli
6. Gaetano Ricciardelli – Lea Miranda

WordPress Themes

Translate »