23:12 und trotzdem Zweite!

Nein, wir spielen nicht Handball. An der Pink Elephant Tropy 2011 im DUZ erhielten wir im Finale von allen WertungsrichterInnen zusammen 23 Einsen und wurden damit Zweite. Die Gewinner erhielten 12 Einsen. Wie das geht? Es ist ein Frage der Verteilung. Das Turnier gewinnt, wer die meisten Tänze gewinnt. Und einen Tanz gewinnt man, indem man die Mehrheit der Wertungsrichter für diesen Tanz hat.

Beispiel:

Bei 7 Wertungsrichter gewinnt man einen Tanz mit 4 Einsen, vorausgesetzt, die ersten beiden Paare teilen sich alle „Einsen“ und „Zweier“ (Bei einer anderen Verteilung der Einsen und Zweier können auch weniger genügen). Gewinnt man 3 Tänze mit je 4 Einsen (=12 Einsen) gewinnt man das Turnier weil man die Mehrheit der Tänze gewonnen hat…und was übrigt bleibt sind 23 Einsen, die müssen ja auch irgendwohin 😉

So geschehen an der Pink 2011!

WordPress Themes

Translate »